Gerd Teufel – Gründer der Stiftung

Gerd Teufel war von dem Wunsch getrieben, Dinge perfekt zu machen.

Durch Neugier und Mut wurde er vom Kaufmann für Brennstoffe zum Innovator. Seine Idee, gewöhnlichem Heizöl einen Zusatzstoff beizumengen, durch den Verbrennungsvorgang sauberer und effektiver wird, machte ihn vermögend. Gemeinsam mit seiner Frau Petra gründete er ein Modegeschäft am Neuen Wall in Hamburg, das schnell zu einer Institution für internationale avantgardistische Mode in Hamburg wurde.

Bei der Stiftung ging es Gerd Teufel um die sorgfältige Verwaltung und den sinnvollen Einsatz von Vermögen für einen guten Zweck. Er war ein Charakter, der ohne viele Fragen gern geholfen hat. Dafür haben ihn seine Freunde und Bekannten sehr geschätzt. Mit der Stiftung wird wird dieser Grundgedanke fortgeführt.