Bildungsinitiative für Nachhaltigkeit in der Kita

KITA21 zeigt Kindern und Eltern wie einfach es ist, das Klima und unsere Welt zu schützen. Durch Fortbildung und Beratung in den Kitas, wird das Umweltbewusstsein gestärkt und das Thema Klimaschutz und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Gesellschaft verankert. Kinder werden bereits in frühen Jahren an wichtige Themen wie Wasser, Energie, Ernährung, Abfall oder Konsum herangeführt und lernen die Grundlagen für umweltbewusstes und verantwortliches Handeln. KITA21 ist ein Projekt der S.O.F. Save Our Future Umweltstiftung. Ziel dieser Stiftung ist es, alle Menschen darin zu bestärken, ihren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten.

Förderung

Die Early Birds – Stiftung für Kinder ermöglicht mit ihrer finanziellen Unterstützung 4 Kitas in Hamburg und Schleswig-Holstein die Teilnahme am Projekt KITA21.

Kita21 Logo