Herbert Duerkop – Vorstand der Stiftung

Herbert Dürkop

Herbert Dürkop hat als langjähriger Freund und Vertrauter von Gerd Teufel die Idee zur Gründung der Stiftung verfolgt und unterstützt. Als Vorsitzender der Early Birds – Stiftung für Kinder setzt er sich für die Realisierung der Stiftungsziele ein.

„Jeder Mensch hat eine gesellschaftliche Verantwortung. Als erfahrener Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt einer Hamburger Kanzlei möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen. Gerne unterstütze ich die Early Birds – Stiftung für Kinder mit meiner beruflichen Erfahrung.“

Manuela von Hacht – Vorstand der Stiftung

Manuela von Hacht
Curslacker Neuer Deich 66
Telefon 040-727 64 0
kontakt@earlybirds-stiftung.de

Manuela von Hacht ist als Steuerberaterin seit 1999 selbständig tätig und hat ein erfolgreiches Unternehmen mit heute 24 Mitarbeitern aufgebaut. Auch Gerd Teufel gehörte zu den Mandanten der ersten Stunde. So lag es nahe, Manuela von Hacht mit als Vorstandsmitglied für die von ihm ins Leben gerufene Stiftung zu benennen. Durch den Titel zertifizierte Beraterin für Gemeinnützigkeit kann sie gemeinnützige Einrichtungen im Bereich der Rechnungslegungs- und Steuerpflichten kompetent unterstützen. Für die Early Birds – Stiftung für Kinder erledigt sie das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfung.

Manuela von Hacht lebt mit ihren zwei Kindern in Hamburg. Ihr liegt es am Herzen, dass auch die öffentlichen Bildungseinrichtungen einen verantwortungsvollen Beitrag zur Erziehung unserer Kinder leisten. Insbesondere da heutzutage in der Regel beide Elternteile stark beruflich eingebunden sind

„Gerne leiste ich meinen gesellschaftlichen Beitrag durch die Übernahme eines Ehrenamtes. Für mich ist die frühkindliche Bildung die Grundlage für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und für die Gemeinschaft sollte schon in frühen Jahren vermittelt werden.“

Mark Klimsa – Vorstand der Stiftung

Mark Klimsa
Rothenbaumchaussee 3
20148 Hamburg
Telefon 040-35 01 74 87
Telefax 040-35 01 74 89
kontakt@earlybirds-stiftung.de

Mark Klimsa leitet eine Finanzplanungsgesellschaft in Hamburg. Seine Kernkompetenz ist die Begleitung von Mandaten in komplexen Fragen der Vermögensanlage und die Steuerung von Kapitalvermögen im Rahmen einer Vermögensverwaltung. In dieser Eigenschaft zählte er Gerd Teufel fast zwei Jahrzehnte lang zu seinen treuen Kunden. Er unterstützte wesentlich die Gründung der Stiftung und wurde von Gerd Teufel zum Vorstandsmitglied bestimmt.

Im Vorstandsteam der Stiftung ist er verantwortlich für die Verwaltung des Stiftungsvermögens und Ansprechpartner für jeden, der die Stiftung unterstützen möchte. Sei es durch Spenden, Zustiftungen oder testamentarische Verfügungen.

Mark Klimsa lebt mit Ehefrau und Tochter im ländlichen Umfeld Hamburgs. Er ist Vorstand mehrerer gemeinnütziger Stiftungen und Vereine, denen er seine Expertise ausschließlich ehrenamtlich zur Verfügung stellt.

„Gesellschaftliches Engagement ist wichtig! Als selbständiger Finanzplaner kann ich meine unternehmerische und finanzpolitische Erfahrung für die Early Birds – Stiftung für Kinder einbringen und somit meinen Beitrag im Wesentlichen in diesen Themen leisten. Für mich persönlich ist dieses Ehrenamt zudem äußerst bereichernd und Sinn stiftend, da es meinen Blick immer wieder auf die wirklich wichtigen Felder unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens lenkt, die gerade von meinem Berufsstand in der Regel beharrlich ignoriert werden.“